blog-dkny-stories

DKNY Stories - der neue Signature-Duft von DKNY

„New York ist mehr als ein Ort - es ist ein Lebensgefühl“ so beschreibt Donna Karan die Stadt, in der ihr Label DKNY zuhause ist. Im Jahr 1989 begann die Erfolgsgeschichte der Marke und bis heute werden die Modeentwürfe und Duftkreationen vom pulsierenden, facettenreichen Lebensgefühl der Trendmetropole inspiriert. Die besondere Energie New Yorks spiegelt sich jetzt auch in einem neuen, spannenden Kapitel wieder: DKNY Stories ist eine tiefe Verneigung vor New York und vor der Gründerin des Labels.
So rasant und spannend wie die Karriere Donna Karans, so vielfältig, unerwartet und mitreissend wie die Stadt New York – so sehen die Stories aus, die wir gern im Kino sehen, die Romane, die wir gern lesen, und auch die Geschichten, die wir selbst gern schreiben möchten. Mit DKNY Stories entwarfen die Chefparfumeure des Labels einen Duft, der inspirieren und neugierig machen soll und der bei jedem Auftragen ein neues Kapitel zu öffnen verspricht.

Der Frauenpower-Flakon: stark, modern und sinnlich.

Dynamisch, magnetisch und trendy wie New York, voller Möglichkeiten und Überraschungen, so ist auch die Frau, die diesen Duft trägt. Vor Energie sprühend und ambitioniert, dabei aber auch sanft und verführerisch, das ist der Charakter, den DKNY Stories perfekt unterstreicht.
Erfrischende Früchte, kostbare Blüten und sinnliche Hölzer prägen das Duftkonzept, das einerseits mit orientalisch-floraler Tiefe, andererseits mit einer modernen, spritzigen Facette überrascht. Die Eröffnung aus rosa Pfeffer, Zitrusnoten und pinker Guave wird von einem betörenden Herzen aus Schwarzer und weißer Iris sowie Jasmin abgelöst. Nicht zuletzt durch die Basis aus warmer, sinnlicher Vanille, Sandelholz und Amber bleiben diese Stories lange in Erinnerung.
Der Flakon wirkt so geradlinig und herausragend wie ein Wolkenkratzer. Die Flüssigkeit strahlt transparent. Nur ein zartes Pink hebt die Stadtsilhouette auf der Verpackung hervor. Als markanter, schlicht gehaltener Schriftzug zieren die Buchstaben DKNY den Flaschenhals - ein starkes, selbstbewusstes Statement.

Die Botschaft: die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.

In der Videokampagne präsentiert das ausdrucksstarke US-Model Grace Hartzel den Duft in verschiedenen Szenerien in New York City. Überall erlebt sie Neues und entdeckt auch sich selbst neu. „New York Made Me…“ lautet der sich wiederholende Slogan der Kampagne, der in vielen verschiedenen Begriffen und Bildern mündet: „… Grow!…Sleepless!… Entertaining!... Romantic!…Enthusiastic!“ So wie die Stadt ist auch sie selbst ein Buch mit vielen unbeschriebenen Seiten, die darauf warten, mit neuen Geschichten gefüllt zu werden, eine aufgeweckte, moderne Persönlichkeit, die offen ist für das Leben.

Die Inspiration: The City that never sleeps…

…so wird die Stadt in Martin Scorseses Filmmusical „New York, New York“ besungen und die große Liza Minelli sang 1977 erstmals den Titelsong. Oft zitiert ist die Zeile „If I can make it there I’ll make it everywhere“, die vor allem in der Interpretation von Frank Sinatra berühmt wurde.
Wer es in New York zu etwas bringt, der schafft es überall, so die Message – und auf die weltweit bekannte Designerin Donna Karan trifft diese Aussage wie maßgeschneidert zu. Besonders mit ihrer Philosophie der „Seven Easy Pieces“ machte sie sich in den 1980ern in New York, den USA und international einen Namen. Ihr Credo: eine Frau braucht nur sieben Kleidungsstücke, um immer perfekt angezogen zu sein, nämlich einen Body, eine Bluse, einen Rock, eine Hose, ein Jackett, einen Mantel und etwas Schickes - am besten in der Basisfarbe Schwarz und kombiniert mit einigen bunten Farben. Pur, trendy und tragbar - mit dieser Art der Mode eroberte sich auch die Nebenlinie DKNY in kurzer Zeit ein Siegertreppchen auf der Erfolgsleiter – „there“ and „everywhere“!

Sind auch Sie offen für neue Stories? Dann testen Sie den Signatur-Duft gern in Ihrer Schuback Parfümerie oder bestellen Sie ihn in unserem neuen Onlineshop.

Teilen: