der-neue-damenduft-mon-guerlain-praesentiert-von-angelina-jolie

Der neue Damenduft Mon Guerlain, präsentiert von Angelina Jolie [VIDEO]

Ein unsichtbares Tattoo mit geheimer Bedeutung - „Mon Guerlain“ und seine Botschafterin Angelina Jolie

Angelina Jolie ist eine der facettenreichsten Frauen unserer Zeit. Sie ist nicht nur eine begabte Schauspielerin von zeitloser Schönheit und Eleganz, sondern auch eine talentierte Regisseurin und engagierte Weltbürgerin. Sie ist nicht nur offensiv mit dem Thema Brustkrebs umgegangen, sondern hat sich auch mit großer Überzeugungskraft als UN-Botschafterin für die Menschenrechte eingesetzt. Sie verkörpert eine zeitgemäße, freie Weiblichkeit und einen großzügigen, spirituell geprägten Geist.

Es ist kein Zufall, dass man für Guerlains neues Parfüm Angelina Jolie als das Gesicht der Kampagne ausgewählt hat. Ihre Geisteshaltung passt perfekt zu den ökologischen und humanitären Werten, die das Haus bei der Auswahl seiner Ingredienzien und bei den Arbeitsbedingungen seiner Lieferanten zugrunde legt. Und ihre individuelle Schönheit - besonders ihre einzigartigen Tattoos - waren die Inspiration für die blumig-zarte neue Duftkreation des Parfümeurs Thierry Wasser.

Wie ein unsichtbares Tattoo legt sich dieser Duft auf die Haut seiner Trägerin. Für Angelina Jolie haben Tattoos nicht nur eine dekorative Funktion. Sie ist überzeugt, dass die Bilder und Botschaften ihr Leben beeinflussen, sie mit geliebten Menschen verbinden und sie und ihre Kinder schützen. Die Tätowierungen auf ihrer Haut sind Symbole der Stärke und Liebe, die sie in sich trägt.

Im Videoclip der Werbekampagne scheint man einzutauchen in die Privatsphäre der Schauspielerin, die im zarten weißen Morgenmantel durch ein lichtdurchflutetes Zimmer geht und den Blick in einen Garten genießt. Ein passionierter Parfümeur ist der zweite Protagonist des Films. Er schwelgt in seinem Labor zwischen Kräutern und Blüten, allen voran Lavendel. Während Angelina Jolie einen Spaziergang in der Natur genießt, destilliert er Essenz für Essenz, um seine Kreation zu vervollkommnen. Während sie den Text für eine Filmrolle probt, freut er sich am Ergebnis seiner Arbeit. Und am Ende sprüht die schöne Filmdiva diesen Duft auf ihre Haut und schreitet in einer traumhaften schwarzen Spitzenrobe einem außergewöhnlichen Moment entgegen, umhüllt von der Magie des Parfüms.

So sinnlich-mysteriös, naturverbunden und weiblich-elegant wie seine Patin gibt sich auch der Duft: Orientalisch-frisch wird das Geruchserlebnis von einer Kopfnote aus Lavendel und Bergamotte eröffnet. In der Herznote kommen blumige Nuancen von Paradisone, Jasminum Sambac und würzigem Cumarin zum Ausdruck. Die Basisnote aus Iris, tahitianischer Vanille und weißem Sandelholz erdet und komplettiert die Kreation.

Allein der Flakon aus geschliffenem Glas mit dem Goldverschluss, der die rosafarbene Essenz birgt, ist geschichtsträchtig, denn in diesem vierblättrigen Gebilde werden schon seit 1908 immer wieder die exklusivsten Guerlain-Parfüms präsentiert, alle so pur und kostbar wie der aktuelle Duft von 2017.

Der Glasflakon ist eine Hommage im doppelten Sinne. Mit seiner nostalgischen Note ist er nicht nur eine Verneigung vor großen Filmdiven vom Kaliber einer Ava Gardner, Sophia Loren oder Angelina Jolie. Er ist auch eine Reminiszenz an die fast 200 Jahre lange Firmengeschichte des Hauses Guerlain an der Avenue des Champs-Élysées.

Der Chemiker Francois-Pascal Guerlain, der 1828 in Paris sein erstes Geschäft eröffnete, belieferte schon Victoria von England, Kaiserin Sissi oder die russische Zarenfamilie mit Crèmes und Duftwassern. Seinen größten Erfolg errang er mit dem „Eau de Cologne Impériale“, das die französische Kaiserin Eugénie bei der Hochzeit mit Napoleon III trug und das ihm den Titel eines Hoflieferanten einbrachte. Mit seinem bekanntesten Duft „Jicky“ schrieb Guerlain Zeitgeschichte und mit dem exotischen „Shalimar“ machte sich auch sein Sohn Jaques einen Namen.

Die Aufmachung des Flakons von 2017 unterstreicht erneut die Kostbarkeit des Parfums und verweist auf seine traditionsreiche Herkunft.

Der Name der neuen Kreation fehlt, nur der Schriftzug Guerlain prägt den unteren Rand des Glases… „Mon Guerlain“ ist eben nur „Meins“, ein ganz persönlicher Besitz mit einer individuellen Botschaft, so einzigartig wie ein geheimnisvolles, unsichtbares Tattoo.


 
 
 
  
 
 
 

EXTRA: So entsteht das hochwertige Mon Guerlain Flakon

 
 

Teilen: