Philippe Starck ist ein international bekannter, französischer Schöpfer, Designer und Architekt mit einer ganzen Reihe populärer Kreationen, wie z.B. der Zitronenpresse von Alessi.

2016 kreierte er die drei ersten Düfte der Serie „Peau“. Das Konzept gewährt einen Blick in das Innere des Designers. Dass Philippe Starck den Schritt ins Parfumgeschäft gemacht hat, ist nicht weiter verwunderlich, sondern war eher längst überfällig, denn als Kind hat er sehr viel Zeit in der Parfümerie seiner Mutter verbracht. Er ist also umgeben von Düften aufgewachsen. Meistens hielt er sich im Lager auf und träumte auf den Regalen zwischen Parfums, Lotions und Cremes vor sich hin. Dieser Ort war es auch, an dem ihm bewusst wurde, dass er sein Leben der Kreativität widmen möchte.

Und es war auch der Ort an dem er verstanden hat, welch immense Bedeutung die Haut in Verbindung mit Parfum hat. Dass erst durch die Haut das Parfum zum Leben erweckt wird. Und so war schnell klar, dass seine eigene Parfumlinie „Peau“, also „Haut“ heißen wird.

Starck Paris

(0)
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden