Bild
Bild

Wir gehören zu den größten familiengeführten Parfümerien in Deutschland, geleitet in 3. Generation. Wir haben insgesamt 48 Filialen mit 380 Mitarbeitern aus 9 Nationen. Weitere Eröffnungen sind laufend in Planung und dafür suchen wir immer neue hoch motivierte Mitarbeiter. Falls Sie Interesse haben, mit Ihrer Kreativität, ausgeprägten Kundenorientierung und hohen Motivation bei uns mitzuarbeiten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail zukommen lassen an.

Wir bieten:

Ein erfolgreiches, kontinuierlich wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen

Angenehme, vorwärtsgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen und innovationsoffenem Team

Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld

Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum

Hier bewerben

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Verkaufstätigkeit & Spaß an der Neukundenakquise 
  • Verantwortung für unsere Umsatz- und Kostenziele, sowie unseren exklusiven Kundenservice und die Sortimentsgestaltung 
  • Durchführung von Personal- und Zielvereinbarungsgesprächen 
  • Umsetzung unserer Marketing- und Verkaufsstrategie und der Abverkaufspromotions 
  • Optimierung der Verkaufsraumgestaltung unter Visual Merchandising-Gesichtspunkten 
  • Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Aktionsflächengestaltung in den Filialen 
  • Sicherstellung einer effektiven Personaleinsatzplanung in der Filiale 
  • Analyse des Warensortiments und Einhaltung des Warenbestandsbudgets 
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in den Filialen 
  • Gewinnung von Kooperationspartnern für Aktionen 

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kosmetikerin/ zum Kosmetiker 
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung als Führungskraft im Einzelhandel, idealerweise in der Beauty Branche
  • Verkaufstalent Kommunikations-, Team- und Führungsfähigkeit 
  • Selbständige, gewissenhafte und termingetreue Arbeitsweise bei hoher Motivation 
  • Zahlenverständnis und Analyse und Problemlösungsfähigkeit 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Visual Merchandising 
  • Ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln 
  • Sehr engagierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Organisationstalent 
  • Belastbarkeit

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE 

  • Freundliches, kundenorientiertes Auftreten, excellenter Service 
  • Bedarfsermittlung durch Nachfragen 
  • Erstellung von Make-up, Kurzbehandlungen, Haut-/Haaranalyse 
  • Verkaufsabschluss Umtausch- und Reklamationserfassung 
  • Kassiertätigkeiten durchführen Erstellen von Geschenkverpackungen 
  • Warenzugangskontrolle 
  • Dekorationsvorbereitung 
  • Aktualisierung der Kundenkartei 
  • Umlagerung / Kasseninfo bearbeiten 
  • Gutschein- und Dukatenverkauf sowie -Einlösung 
  • Verwaltung der Kabinentermine 
  • Durchführung von Abverkaufs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen 
  • Preisumzeichnung 
  • Verkaufsraum und Arbeitsumfeld in Ordnung halten 

IHRE QUALIFIKATION

  • Zukunft-orientiertes Handeln 
  • Gewissenhafte Warenpflege und Warenbearbeitung 
  • Zuverlässigkeit in den übertragenen Aufgaben .z.B.: Filialtausch, Bestandsaufnahme, Kontrolle, Faxbearbeitung, Kundenbestellung 

PROFIL

  • Mind. Realschulabschluss 
  • Teamfähigkeit, offene ehrliche Zusammenarbeit
  • Excellenter Service für den Kunden 
  • Kritikfähigkeit 
  • Gepflegtes Äußeres 
  • Gute Ausdrucksweise 
  • Depotkenntnisse 
  • Schnelle Auffassungsgabe

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Durchführung der Behandlungen nach den Standards unseres Hauses 
  • Professioneller Umgang mit unseren Kunden 
  • Exzellenter Kundenservice 
  • Individuelle Beratung und Terminplanung 
  • Kundenakquise und Kundenbindung 
  • Anwendung von apparativer Kosmetik 
  • Warenbestellung 
  • Warenpräsentation 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Kosmetikkabine 

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kosmetikerin/zum Kosmetiker 
  • Offenes freundliches Wesen 
  • Freude am Produktverkauf 
  • Vorzugsweise Produktkenntnisse 
  • Interesse an Weiterbildungen 
  • Kaufmännisches Denken 
  • Freude an eigenständigem Arbeiten 
  • Teamfähigkeit 
  • Gepflegtes Auftreten 
  • Flexibilität und Belastbarkeit

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Durchführung der kosmetischen Fußpflege nach den Standards unseres Hauses 
  • Professioneller Umgang mit unseren Kunden 
  • Exzellenter Kundenservice 
  • Individuelle Beratung und Terminplanung 
  • Kundenakquise und Kundenbindung 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Fußpflegekabine 

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fußpflegerin/zum Fußpfleger 
  • Offenes freundliches Wesen 
  • Freude am Produktverkauf 
  • Interesse an Weiterbildungen 
  • Kaufmännisches Denken 
  • Freude an eigenständigem Arbeiten 
  • Teamfähigkeit 
  • Gepflegtes Auftreten 
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten folgende Ausbildungsberufe

  • Parfümerie-Fachverkäuferin (2-jährige duale IHK-Ausbildung) 
  • Einzelhandelskaufmann/frau Parfümerie-Branche (3-jährige duale IHK-Ausbildung) 
  • Kosmetiker/in (3-jährige duale IHK-Ausbildung) 

Aufgaben während der Ausbildungszeit

  • Warenannahme/ Lieferscheinkontrolle 
  • Kundenbestellungen 
  • Alles rund um das Thema Verkauf 
  • Kundenbetreuung 
  • Schminken 

Profil

  • Mindestens mittlerer Bildungsabschluss 
  • Ausgeprägtes Interesse am Einzelhandel und wirtschaftlichen Zusammenhängen 
  • Freundliches Auftreten, positive Ausstrahlung 
  • Gepflegtes Äußeres 
  • Ausgeprägtes Interesse für die Beauty-Branche 
  • Dienstleistungsorientiert 
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Gute Ausdrucksweise 
  • Teamfähig 
  • Engagiert und begeisterungsfähig 
  • Belastbar 

Ausbildung

  • Training für Kundenberatung und Verkauf (Anspracheverhalten / Kommunikation / Bedarfsermittlung / Körpersprache), bzw. fachspezifisches Training bei Kosmetiker/in) 
  • Training für exzellenten Kundenservice (Schuback 5*-Gastfreundschaft) 
  • Fachkunde, Produktschulungen 
  • Verkaufsförderung und Zusatzverkauf 
  • Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem (Grundlagen/Ziele/ Aufgaben)