FAQ - häufige Fragen

Rund um die Online-Bestellung

Im Schuback-Online-Shop können Sie schnell, einfach und bequem rund um die Uhr bestellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax nicht entgegennehmen können.

 

Sollten Sie in unserem FAQ-Bereich keine Lösung für Ihr Problem finden, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

E-Mail: service@schuback-parfuemerien.de

 

 

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Informationen aufgeführt, die Sie rund um Ihren Bestellvorgang benötigen



Nachdem Sie sich für Ihren neuen Lieblingsduft entschieden haben, können Sie diesen zusammen mit weiteren Produkten aus unserem Sortiment rund um das Thema Beauty und Kosmetik über den Button „IN DEN WARENKORB“ in Ihren Warenkorb legen. In Ihrem Warenkorb finden Sie eine Übersicht der gewählten Produkte, deren Menge sich noch direkt im Warenkorb anpassen lässt.

Am Einfachsten ist es, wenn Sie bereits ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben. Dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie noch nicht in unserem Online-Shop angemeldet sind, können Sie hier ein Konto eröffnen. Wenn Sie kein Kundenkonto eröffnen möchten, können Sie auch ganz bequem als Gast bei uns bestellen.

Wir empfehlen Ihnen eine Bestellung mit Kundenkonto, da Sie neben der einfachen Verwaltung Ihrer Bestell- und Kontaktdaten viele Extras und Vorteile nutzen können.

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben und Ihr Paket an eine Adresse Ihrer Wahl liefern zu lassen. Die Rechnung wird Ihnen immer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

In Ihrem Kundenkonto können Sie verschiedene Adressen speichern und sich somit die Bestellungen erleichtern.

Sie können sicher und komfortabel per „Kreditkarte”, „PayPal”, „Vorkasse”, „Sofortüberewisung" und „Rechnung” einkaufen. Eine Bezahlung der Ware vor Ort in einer unserer Parfümerien ist aktuell noch nicht möglich. Nach Eingabe der erforderlichen Daten können Sie noch einmal alle Angaben überprüfen und korrigieren. Durch Klick auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ schließen Sie die Bestellung ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Zahlarten ausschließen und von einer Bonitätsprüfung, der Bestellmenge oder von der Retourenquote abhängig machen. Sollte Ihre bevorzugte Zahlart nicht verfügbar sein, bitten wir Sie, eine Andere zu wählen.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.

Wir liefern Ihre bestellten Artikel an Ihre Adresse in Deutschland (Lieferungen ins Ausland sind aktuell nicht möglich). Wenn Sie möchten, gerne auch an eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands wie zum Beispiel an Ihre Familie, Freunde oder Nachbarn. Die Rechnung wird in jedem Fall immer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Wir bearbeiten umgehend jede Bestellung, denn schließlich wollen wir Ihre neuen Lieblingsdüfte und alle anderen Produkte schnellstmöglich an Sie versenden. Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen sind daher nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch umgehend per E-Mail mit. Sofern sich die Bestellung noch nicht im Versand befindet, können wir Ihre Änderung gerne noch berücksichtigen.

Bei einem Bestellwert von unter 24.99€ fallen Versandkosten in Höhe von 3.95€ an.

Wir behalten uns vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

Den Status Ihrer Bestellung sehen Sie immer aktuell in Ihrem Kundenkonto. Direkt nach Absenden Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie uns im Bestellverlauf angegeben haben.
Sobald Ihre Bestellung zu Ihnen unterwegs ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnet haben, können Sie dort auch jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen und Ihr Paket verfolgen - dazu einfach hier einloggen..

Neubestellung statt Umtausch. Sie möchten einen bestellten Artikel umtauschen? Am schnellsten geht das, wenn Sie uns die nicht gewünschten Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Dieses Vorgehen sichert - zum Wohle aller Schuback Kunden - eine möglichst gute Verfügbarkeit und einen stets aktuellen Warenbestand.

Ja. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 180 Tagen kostenfrei an uns zurückzusenden.

Alle genauen Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte wenden Sie ich unter Angabe ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice: service@schuback-parfuemerien.de

Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 3.95€ Versandkosten bei einem Bestellwert von unter 24.99€.
Wenn der Bestellwert 24.99€ übersteigt, ist die Bestellung versandkostenfrei.

Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Wir liefern immer von Montag bis Freitag aus. Am Wochenende liefern wir nicht aus und verarbeiten auch keine Bestellungen. Die Lieferzeiten betragen in der Regel 2-3 Tage.

Nein, aktuell bieten wir keine Express-Lieferung an.

Wir liefern mit DHL aus.

Sollte DHL die Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommen Sie per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale das Paket bis zu 7 Werktage aufbewahrt. Sie können alternativ zur Abholung in der Filiale über DHL einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Empfangsadresse beantragen.

Zahlarten

In unserem Online-Shop wollen wir Ihnen den Einkauf so einfach wie möglich gestalten. Das gilt auch für die Bezahlung Ihrer Bestellung. Für den sicheren und komfortablen Einkauf stehen Ihnen folgende Zahlarten zur Verfügung:

Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express)
PayPal
Vorkasse
Klarna Rechnungskauf
Klarna Ratenkauf
Klarna Sofortüberweisung
Apple Pay

Die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlarten werden Ihnen während des Bestellprozesses angezeigt. Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behalten wir uns im Einzelfall vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Alle Zahlarten im Schuback-Online-Shop sind sicher und vertrauenswürdig. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt und sicher im Internet übertragen - die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Wir sichern unseren Online-Shop durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unseren Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten.
Bei allen Fragen rund um das Thema Datensicherheit können Sie sich außerdem an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@schuback-parfuemerien.de

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Wenn Sie noch kein Kunde von PayPal sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de .

Bestellvorgang

Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal werden Sie wieder zum Schuback Online-Shop geleitet.

Belastung Ihres PayPal-Kontos

Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt im Moment des Warenversands. Die Abbuchung erfolgt je nachdem, welches der Zahlungsmittel Sie bei PayPal hinterlegt haben.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart "PayPal" wird der Betrag Ihrer Retouren-Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung Ihrer Rücksendung in unserem Lager.

Im Online-Shop der Schuback GmbH können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Aktuell akzeptieren wir die gängigen Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) und zusätzlich über 3D-Secure geschützt.

Kreditkartendaten

Beim Bestellvorgang benötigen wir bei der Zahlung mit Kreditkarte Ihre Kartennummer, die Kreditkartengesellschaft, die Gültigkeitsdauer und die Prüfziffer der Karte. Auf der VISA-, MasterCard- und American Express-Kreditkarte entspricht die Prüfziffer den letzten 3 Ziffern im Signaturfeld auf der Kartenrückseite.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte im gleichen Land gelistet ist wie Ihre Rechnungsadresse.

Belastung Ihrer Kreditkarte

Mit erfolgreicher Eingabe Ihrer Kreditkartendaten und ggf. der Sicherheitsabfragen wird der Betrag auf Ihrer Kreditkarte vorautorisiert. Die tatsächliche Abbuchung des Betrages erfolgt beim Versand Ihrer Bestellung.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart "Kreditkarte" wird der Betrag Ihrer Retouren-Gutschrift auf Ihre Kreditkarte erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung Ihrer Rücksendung in unserem Lager.

Die Zahlart Vorkasse stellt eine sichere Alternative zur Zahlung mittels Kreditkarte oder Paypal dar.

Beim Kauf auf Vorkasse überweisen Sie einfach den fälligen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Die BS PAYONE GmbH ist für die Zahlungsabwicklung unser Partner. Bei einem Kauf auf Vorkasse wird unsere Entgeltforderung in der Regel an die BS PAYONE GmbH abgetreten, die die Forderungsabwicklung übernimmt und Ihnen Ihre Rechnung zukommen lässt.

Sie erhalten die Rechnung auf jeden Fall immer per E-Mail.

Bei Vorkasse versenden wir Ihre Ware direkt nachdem die Zahlung vollständig beglichen wurde.

Kann ihr Zahlungseingang aufgrund der Verwendung eines fehlerhaften Verwendungszwecks nicht zugeordnet werden, verzögert sich die Auslieferung ihrer Bestellung durch manuellen Prüfaufwand.

Bezahlen Sie bequem mit Ihrem iPhone, iPad oder Mac über die Apple Pay App. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zahlen Sie ganz einfach und bequem per Klarna Rechnungskauf und überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen, ab Versand der Ware an den Zahlungsdienstleister. Diese Zahlungsart bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden an. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna bieten wir Ihnen an, Ihre Bestellung in festen oder flexiblen Raten zu bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist, finden Sie hier.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna Bank AB (publ) finden Sie hier.

Sofortüberweisung ist ein Online Direktüberweisungsverfahren und ermöglicht Ihnen unkompliziertes und schnelles Bezahlen im Internet. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Diese Zahlungsart bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden an.

Allgemeine Informationen zur Klarna Sofortüberweisung erhalten Sie hier.

Fragen zum Sortiment

Leider nein, nur die im Online-Shop angezeigten Artikel sind auch bestellbar. Eine telefonische Auftragsannahme haben wir nicht. Bitte bestellen Sie direkt im Online-Shop.

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen.

So gibt es aktuell Marken, die wir z.T. auch nur in ausgewählten Parfümerien führen. Dazu gehören zur Zeit unter anderem Marken wie

Chanel, Dior, Hermes, Guerlain, Kenzo und weitere.

Gern können Sie in unseren Parfümerien nach dem Sortiment vor Ort Fragen. Die Kolleginnen freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Alle unsere Standtorte und die Kontaktdaten finden Sie unter: www.schuback-parfuemerien.de/standorte

Ja, wir haben online, sowie offline fast immer identische Preise. Ausgenommen sind besondere Aktionen.

Fragen zum Kundenkonto

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über unsere Seite ein neues Passwort an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.

Klicken Sie dazu hier.

Sie erhalten dann von uns einen Link, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Sie können mehrere Adressen speichern und so im Check-Out den Prozess vereinfachen. Außerdem können Sie sich Produkte auf Ihrem Wunschzettel speichern und haben alle Ihre Bestellungen und Einkäufe bei Schuback immer auf einen Blick zur Hand.

Sie erhalten aktuell folgende Vorteile durch die Anmeldung zur SchubackCard:

  • Rabatt: 3% auf jeden regulären Einkauf - kein Sofort-Rabatt, Bonus-Ausschüttungen: 4X pro Jahr
  • Einladungen: zu exklusiven Vorteils-Aktionen
  • Preisnachlass auf monatlich wechselnde Angebote
  • Exklusive Rabatte auf Kosmetik-Behandlungen in unseren Beauty-Lounges
  • E-Mail-Newsletter mit aktuellen Trends und Angeboten

Click & Collect

Für die Lieferung Ihrer Bestellung in Ihre Schuback-Filiale fallen keine Versandkosten an. Sobald Sie während des Bestellvorgangs als Lieferart „Click & Collect“ ausgewählt haben, werden die Versandkosten aus Ihrem Warenkorb und der Bestellzusammenfassung gelöscht.

Bei Angabe der Lieferadresse im Bestellvorgang können Sie Ihre Wunsch-Filiale auswählen. Die zur Auswahl stehenden Filialen werden Ihnen in Abhängigkeit der Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse angezeigt. Sie können aber durch Eingabe einer anderen Postleitzahl auch einen anderen geografischen Raum auswählen.

Alle Produkte aus Ihrem Warenkorb werden an diese Filiale versendet und Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.

Sobald Ihre Bestellung in der von Ihnen ausgewählten Filiale angekommen ist, werden Sie per E-Mail darüber benachrichtigt.

Bitte bringen Sie einen Ausdruck dieser E-Mail inkl. eins gültigen Ausweisdokuments mit zur Abholung. Alternativ können Sie die E-Mail auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet bei der Abholung Ihrer Bestellung vorzeigen oder einer bevollmächtigten Person Ihres Vertrauens die unterzeichnete Vollmacht mitgeben. Die Vollmachts-Vorlage erhalten Sie zusammen mit der Abhol-E-Mail.

Die E-Mail-Benachrichtigung zur Abholung der Bestellung enthält eine Abholvollmacht. Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Bestellung selbst abzuholen, können Sie damit eine dritte Person bevollmächtigen, Ihre Bestellung in Ihrem Namen abzuholen. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen bevollmächtigte Person die von Ihnen unterzeichnete Vollmacht sowie ein gültiges Ausweisdokument zur Abholung mitbringt.

Mit der Abholmail (E-Mail) und einem gültigen Ausweisdokument können Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person die Bestellung in Ihrer Filiale abholen. Bitte wenden Sie sich dazu an eine der Kolleginnen vor Ort.

Wir halten Ihre Bestellung 2 Wochen zur Abholung bereit. Vor Ablauf der Frist werden Sie noch 2 x per E-Mail von uns an die Abholung erinnert.

Nach Ablauf der Frist wird Ihre Bestellung automatisch retourniert und der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet.

Nein, das Bezahlen der Bestellung bei Abholung vor Ort ist nicht möglich. Die Bezahlung muss mit der Zahlart, die bei Bestellaufgabe abgegeben wurde, erfolgen.