FAQ - häufige Fragen

Rund um die Online-Bestellung

Im Schuback-Online-Shop können Sie schnell, einfach und bequem rund um die Uhr bestellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail, Brief, Telefon oder Fax nicht entgegennehmen können.

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Informationen aufgeführt, die Sie rund um Ihren Bestellvorgang benötigen:



Nachdem Sie sich für Ihren neuen Lieblingsduft entschieden haben, können Sie diesen zusammen mit weiteren Produkten aus unseren Sortimenten rund um das Thema Beauty und Kosmetik über den Button „IN DEN WARENKORB“ in Ihren Warenkorb legen. In Ihrem Warenkorb finden Sie eine Übersicht der gewählten Produkte; wenn Sie möchten, können Sie die Mengen noch direkt im Warenkorb anpassen.

Am Einfachsten ist es, wenn Sie bereits ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben. Dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie noch nicht in unserem Online-Shop angemeldet sind, können Sie hier ein Konto eröffnen. Wenn Sie kein Kundenkonto eröffnen möchten, können Sie auch ganz bequem als Gast bei uns bestellen.

Wir empfehlen Ihnen eine Bestellung mit Kundenkonto, da Sie neben der einfachen Verwaltung Ihrer Bestell- und Kontaktdaten viele Extras und Vorteile nutzen können.

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben und Ihr Paket an eine Adresse Ihrer Wahl liefern zu lassen. Die Rechnung wird Ihnen immer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Bei der Zahlart „Rechnung“ muss Ihre Rechnungsadresse identisch mit Ihrer Lieferadresse sein.

In Ihrem Kundenkonto können Sie verschiedene Adressen speichern und sich somit die Bestellungen erleichtern.

Sie können sicher und komfortabel per "Kreditkarte", "PayPal", „Vorkasse“ und "Rechnung" einkaufen. Eine Bezahlung der Ware vor Ort in einer unserer Parfümerien ist aktuell noch nicht möglich. Nach Eingabe der erforderlichen Daten können Sie noch einmal alle Angaben überprüfen und korrigieren. Durch Klick auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ schließen Sie die Bestellung ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Zahlarten ausschließen und von einer Bonitätsprüfung, der Bestellmenge oder von der Retourenquote abhängig machen. Sollte Ihre bevorzugte Zahlart nicht verfügbar sein, bitten wir Sie, eine andere zu wählen.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.

Wir liefern Ihre bestellten Artikel an Ihre Adresse in Deutschland (Lieferungen ins Ausland sind aktuell nicht möglich!). Wenn Sie möchten, gerne auch an eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands wie zum Beispiel an Ihre Familie, Freunde oder Nachbarn. Die Rechnung wird in jedem Fall immer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Eine Lieferung an Packstationen, Paketshops oder Postfächer ist aktuell noch nicht möglich.

Wichtig: Bei der Zahlart „Rechnung“ muss Ihre Rechnungsadresse identisch zu Ihrer Lieferadresse sein.

Wir bearbeiten umgehend jede Bestellung, denn schließlich wollen wir Ihre neuen Lieblingsdüfte und alle anderen Produkte schnellstmöglich an Sie versenden. Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen sind daher nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch umgehend per E-Mail mit. Sofern sich die Bestellung noch nicht im Versand befindet, können wir Ihre Änderung gerne noch berücksichtigen.

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wenn der Bestellwert unter 25€ liegt, haben Sie Versandkosten in Höhe von 3,95€ zu zahlen.

Wir behalten uns vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

Den Status Ihrer Bestellung sehen Sie immer aktuell in Ihrem Kundenkonto. Direkt nach Absenden Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie uns im Bestellverlauf angegeben haben.
Sobald Ihre Bestellung an Sie unterwegs ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnet haben, können Sie dort auch jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen und Ihr Paket verfolgen - dazu einfach hier einloggen. Die Zustellung selbst dauert 2-3 Tage.

Neubestellung statt Umtausch. Sie möchten einen bestellten Artikel umtauschen? Am schnellsten geht das, wenn Sie uns die nicht gewünschten Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Dieses Vorgehen sichert - zum Wohle aller Schuback Kunden - eine möglichst gute Verfügbarkeit und einen stets aktuellen Warenbestand.

Ja. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag innerhalb der definierten Frist (14 Tage) zu widerrufen.

Alle genauen Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte wenden Sie ich unter Angabe ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice: service@schuback-parfuemerien.de

Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 3,95 € Versandkosten bei einem Bestellwert von unter 25€.
Wenn der Bestellwert 25€ übersteigt, ist die Bestellung versandkostenfrei.
Zum Start ist der Versand aktuell immer kostenlos.

Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Wir liefern immer von Montag bis Freitag aus. Am Wochenende liefern wir nicht aus und verarbeiten auch keine Bestellungen. Die Lieferzeiten betragen 2-3 Tage.

Nein, aktuell bieten wir keine Express-Lieferung an.

Wir liefern mit DHL aus.

Sollte DHL die Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommen Sie per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale das Paket bis zu 7 Werktage aufbewahrt. Sie können alternativ zur Abholung in der Filiale über DHL, einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Empfangsadresse beantragen.

Zahlarten

In unserem Online-Shop wollen wir Ihnen den Einkauf so einfach wie möglich gestalten. Das gilt auch für die Bezahlung Ihrer Bestellung. Für den sicheren und komfortablen Einkauf stehen Ihnen folgende Zahlarten zur Verfügung:

Kreditkarte (MasterCard, VISA)
PayPal
Vorkasse
Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)

Die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlarten werden Ihnen während des Bestellprozesses angezeigt. Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behalten wir uns im Einzelfall vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Alle Zahlarten im Schuback-Online-Shop sind sicher und vertrauenswürdig. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt und werden sicher im Internet übertragen - die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Wir sichern unseren Online-Shop durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unseren Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten.
Bei allen Fragen rund um das Thema Datensicherheit können Sie sich außerdem an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@schuback-parfuemerien.de

Vertrauensvoll bieten wir Ihnen im Schuback-Online-Shop das Bezahlen mittels Rechnung an. Beim Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den fälligen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Die BS PAYONE GmbH ist für die Zahlungsabwicklung unser Partne. Bei einem Kauf auf Rechnung werden wir in der Regel unsere Entgeltforderung an die BS PAYONE GmbH abtreten, die die Forderungsabwicklung übernimmt und Ihnen Ihre Rechnung zukommen lässt. Sie erhalten die Rechnung auf jeden Fall immer per E-Mail.

Zahlungsziel

Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Kaufpreis spätestens 14 Tagen nach Rechnungseingang auf das in der Rechnung angegebene Konto von BS PAYONE GmbH zu zahlen. Sollte bei einem Kauf auf Rechnung der zu zahlende Rechnungsbetrag auf dem Konto von BS PAYONE GmbH nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, geraten Sie automatisch in Verzug.

Referenz-Nummer und Verwendungszweck

Eine Zuordnung mit Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck ist nicht möglich. Bitte geben Sie daher ausschließlich die Referenz-Nummer bzw. den Verwendungszweck an. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Im Online-Shop der Schuback GmbH können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Aktuell akzeptieren wir die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) und zusätzlich über 3D-Secure geschützt.

Kreditkartendaten

Beim Bestellvorgang benötigen wir bei der Zahlung mit Kreditkarte Ihre Kartennummer, die Kreditkartengesellschaft, die Gültigkeitsdauer und die Prüfziffer der Karte. Auf der VISA- und MasterCard-Kreditkarte entspricht die Prüfziffer den letzten 3 Ziffern im Signaturfeld auf der Kartenrückseite.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte im gleichen Land gelistet ist wie Ihre Rechnungsadresse.

Belastung Ihrer Kreditkarte

Mit erfolgreicher Eingabe Ihrer Kreditkartendaten und ggf. der Sicherheitsabfragen wird der Betrag auf Ihrer Kreditkarte vorautorisiert. Die tatsächliche Abbuchung des Betrages erfolgt dann beim Versand Ihrer Bestellung.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart “Kreditkarte” wird der Betrag Ihrer Retouren-Gutschrift auf Ihre Kreditkarte erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung Ihrer Rücksendung in unserem Lager.

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Wenn Sie noch kein Kunde von PayPal sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de .

Bestellvorgang

Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal werden Sie wieder zum Gabor Online-Shop geleitet.

Belastung Ihres PayPal-Kontos

Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt im Moment des Warenversands. Die Abbuchung erfolgt je nachdem, welches der Zahlungsmittel Sie bei PayPal hinterlegt haben.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart “PayPal” wird der Betrag Ihrer Retouren-Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung Ihrer Rücksendung in unserem Lager.

Die Zahlart Vorkasse stellt eine sichere Alternative zur Zahlung mittels Kreditkarte oder Paypal dar.

Beim Kauf auf Vorkasse überweisen Sie einfach den fälligen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Die BS PAYONE GmbH ist für die Zahlungsabwicklung unser Partner. Bei einem Kauf auf Vorkasse wird in der Regel unsere Entgeltforderung an die BS PAYONE GmbH abtreten, die die Forderungsabwicklung übernimmt und Ihnen Ihre Rechnung zukommen lässt.

Sie erhalten die Rechnung auf jeden Fall immer per E-Mail.

Bei Vorkasse versenden wir Ihre Ware direkt nachdem die Zahlung vollständig beglichen wurde.

Kann ihr Zahlungseingang aufgrund der Verwendung eines fehlerhaften Verwendungszwecks nicht zugeordnet werden, verzögert sich die Auslieferung ihrer Bestellung durch manuellen Prüfaufwand.

Fragen zum Sortiment

Leider nein, nur die Artikel, die im Online-Shop gezeigt werden, sind auch bestellbar. Eine telefonische Auftragsannahme haben wir nicht. Bitte bestellen Sie direkt im Online-Shop.

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen.

So gibt es aktuell Marken, die wir nur in unseren z.T. auch nur in ausgewählten Parfümerien führen. Dazu gehören zur Zeit unter anderem Marken wie

Chanel, Dior, Hermes oder auch Clarins, Mugler, Aqua di Parma, Guerlain, Kenzo und weitere.

Gern können Sie in unseren Parfümerien genau nach dem Sortiment vor Ort Fragen. Die Kolleginnen freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Alle unsere Standtorte und die Kontaktdaten finden Sie unter: www.schuback-parfuemerien.de/standorte

Ja, wir haben fast immer; ausgenommen sind besondere Aktionen, identische Preise online und offline.

Fragen zum Kundenkonto

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über unsere Seite ein neues Passwort an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.

Klicken Sie dazu hier.

Sie erhalten dann von uns einen Link über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Sie können mehrere Adressen speichern und so im Check-Out den Prozess vereinfachen. Außerdem können Sie sich Produkte auf Ihrem Wunschzettel speichern und haben alle Ihre Bestellungen und Einkäufe bei Schuback immer auf einen Blick zur Hand.

Sie erhalten aktuell folgende Vorteile durch die Anmeldung zur SchubackCard:

  • Rabatt: 3% auf jeden regulären Einkauf - kein Sofort-Rabatt, Bonus-Ausschüttungen: 4X pro Jahr
  • Einladungen: zu exklusiven Vorteils-Aktionen
  • Preisnachlass auf monatlich wechselnde Angebote
  • exklusive Rabatte auf Kosmetik-Behandlungen in unseren Beauty-Lounges
  • E-Mail-Newsletter mit aktuellen Trends und angeboten