kenzo-flower-parfums

Sommer, Blumen, Poesie: die Quintessenz der KENZO Parfums.

Hereingeschnuppert, der Sommer ist da! Und mit ihm jede Menge schöner neuer Düfte, die mit beliebten Klassikern wetteifern. Passende Begleiter für jedes Sommermärchen sind auf jeden Fall die Parfums von KENZO, die so zart, so beschwingt und so zeitlos sind, dass sie geschlechts- und generationsübergreifend für Begeisterung sorgen. East meets West - so kann man die Philosophie und das Erfolgsgeheimnis des Hauses KENZO auf den Punkt bringen. Fernöstliche Frische, klassische Eleganz und ein Hauch Extravaganz kennzeichnen auch die poetischen Duftkreationen von KENZO.

KENZO - Ein Modemärchen

Es war einmal ein junger Japaner, der 1965 nach Europa in die Stadt der Liebe und der Mode kam. Hier in Paris eröffnete er 1970 sein eigenes Unternehmen für Prêt-à-porter, Accessoires und Parfum.

Kenzo Takada war nicht nur ein Designer, er war zugleich auch ein Märchenerzähler und Entertainer. Am Anfang präsentierte der Newcomer, der kaum über Startkapital verfügte, wallende Tuniken oder Kimono-Kleider aus simplen Baumwollstoffen und anderen, eher unkonventionellen Materialien, die aber durch bunte Farben, Blumenmuster oder Ethno-Drucke auffielen. Der Durchbruch in der Modeszene gelang Kenzo Takada, als die Modezeitschrift ELLE eine seiner Patchwork-Tuniken auf dem Titelbild zeigte.

Seine Präsentationen waren oftmals spektakulär und fanden an so illustren Orten statt wie dem New Yorker Nachtclub Studio 54, in dem Berühmtheiten wie Liza Minelli, Mick Jagger und Andy Warhol ein- und ausgingen. Legendär waren die Schauen, die er in Zirkuszelten inszenierte und bei denen er am Ende auf einem Elefanten in die Manege ritt.

Auch alle Nachfolger Takadas, Designer wie Antonio Marras oder Humberto Leon und Carol Lim, setzten auf unkonventionelle, lebensfrohe und jugendliche Entwürfe und auf die poetischen, phantasievollen Elemente, mit denen Mode Geschichten erzählen kann.

Passend zu den Modelinien kreierte KENZO seit 1988 auch Parfums, die sich bis heute abheben von Masse und Mainstream, so unbeschwert und originell wie die Kleiderentwürfe.

Heute stellen wir Ihnen unsere KENZO-Favoriten für Damen vor:

Kenzo Flower

Eine zarte rote Mohnblume schmückt den gläsernen Flakon, der sich ebenso wie die Blume ein wenig neigt und schon durch seinen Look die sommerliche Leichtigkeit und Lebensfreude ankündigt, die das Parfum verströmt. Mohnblüten duften nicht, aber der Parfumeur Alberto Morillas erfand im Jahr 2000 einen olfaktorischen Ausdruck für die zarte Blume mit dem tiefen Rot. Er wählte einen blumig-frischen Auftakt aus Rose und Veilchen und verfeinerte ihn mit einer leicht pudrigen Basis aus Vanille und weißem Moschus, durch den der Eindruck lange nachwirkt. Elegant, frisch und so unverhofft und zauberhaft wie blühender Mohn auf einer Sommerwiese.

Kenzo Flower L’Elixir

Zum 15. Jubiläum lancierte KENZO mit Flower L’Elixir einen Gourmand-Duft. Himbeere und Mandarine sorgen hier für eine fruchtige Eröffnung. Eine sinnliche Herznote aus Orangenblüte und Rose und die Assoziation von Pralinés mit Bourbon-Vanille in der Basis machen dieses Parfum im tiefroten Flakon zu einer unwiderstehlichen Rarität. Sogar die Mohnblüte auf dem Flakon wirkt bei dieser Jubiläumsedition wie vergoldet.

Kenzo Flower Eau de Lumière

2017 folgte eine weitere Variation des Blütenduftes. Zusammen mit Amandine Clerc-Marie kreierte Morillas eine Komposition, deren Kopfnote aus kalabrischer Bergamotte und schwarzer Johannisbeere schwungvoller und frischer wirkt als der Klassiker von 2000. In der Herznote vereinen sich wieder blumig-fruchtige Noten von Jasmin, Rosen, Pfirsich und Ylang-Ylang, abgerundet von weißem Moschus, Heliotrop und Veilchen.

Der Werbespot zur Kampagne spielt mit der Farbe Mohnrot, die in Form eines hauchzarten Kleides Intensität und Lebensfreude in eine sterile moderne Umgebung bringt. Ebenso außergewöhnlich zart und belebend-blumig gibt sich auch dieser neue Duft von KENZO.

 

Unser Special: Beim Kauf eines der Kenzo-Parfums schenken wir Ihnen in allen Geschäften der Parfümerie Schuback ein elegantes Kosmetiktäschchen von KENZO.

Teilen: