moschino-pink-fresh-couture-das-trendparfum-zur-aktuellen-trendfarbe

„Moschino Pink Fresh Couture“ - Das Trendparfum zur aktuellen Trendfarbe!

Pink ist die Modefarbe 2017. Pink ist auffallend, aber nicht aggressiv. Pink ist weiblich, aber nicht zart. Pink ist stark, aber nicht ernsthaft. Pink ist Punk, aber mit einem I-Tüpfelchen.

Der neue Moschino-Duft greift alle Facetten dieser tollen Trendfarbe für unser feinstes Sinnesorgan auf: die Nase erlebt „Pink Fresh Couture“ als überraschend, erfrischend und sehr feminin. Und wieder einmal setzt das Haus Moschino damit neue Akzente und verneigt sich vor modernen, selbstbewussten Frauen voll positiver Energie und extravaganter Eleganz.

Moschino - frecher Störenfried im großen Designerdschungel

Moschino bedeutet „kleine Fliege“ oder „Mücke“ und der Name ist Programm für das 1983 gegründete Modelabel. Moschino steht für verrückte, humorvolle Spielereien inmitten der ehrwürdigen Welt der Labels und Designer.

Franco Moschino hatte ursprünglich Kunst studiert und begeisterte sich Zeit seines Lebens für Surrealismus und Dadaismus, Pop Art und Konzeptkunst. Als Designer verspottete er die Ernsthaftigkeit der Modebranche und hauchte ihr damit neue Kreativität und Leichtigkeit ein. Er schickte ein Model im Brautkleid als Miss Piggy-Kopie über den Laufsteg oder ließ auf eine edle Damenjacke in Goldbuchstaben „Expensive Jacket“ - „Teure Jacke“ drucken.

Während die Presse die freche Stechmücke bejubelte und die Kundinnen seine provokanten Kampagnen und ausgefallenen Kreationen liebten, war Moschino der Konkurrenz oft lästig. Von Anfang an verwendete er ironische Prints und machte sich dabei oft über die großen Nobelmarken lustig. Den Parfum-Klassiker Chanel No. 5 parodierte er auf einem T-Shirt mit dem Aufdruck eines Fernsehers und dem Schriftzug „Channel No. 5“.

1989 las man auf den Schaufenstern der Moschino-Boutiquen „Ceci n’est pas une boutique“ - „Dies ist keine Boutique“. 1990 forderte der Kultdesigner in Anzeigenkampagnen und auf Oberteilen: „Stop the Fashion System!“ und setzte sogar die Präsentationen auf den Mailänder Modeschauen eine Zeitlang aus.

Spielerisch, leicht und ein bisschen crazy - Moschino Mode und Parfums

Bis heute ist die Moschino-Welt schräg und schrill. Und auch Moschino-Düfte entsprechen diesem extravaganten Stil. Moschino-Kreationen sind für moderne Amazonen und Großstadtkrieger konzipiert, die dem Leben mit einem herzerfrischenden Augenzwinkern begegnen.

Seit 2013 führt der US-amerikanische Designer Jeremy Scott die konzeptionelle Linie des früh verstorbenen Franco Moschino mit Witz, Ideenreichtum und markanten Botschaften weiter. Auch seine Parfum- und Modeentwürfe sind immer ironisch, frech und charismatisch.

Scotts Modekampagnen erinnern an Comics, die Parfum-Flakons sehen oft aus wie Spielzeuge. Die Message aus dem Haus Moschino lautet noch immer: nimm dich, das Modediktat und das Leben bloß nicht zu ernst und lass dich nicht verbiegen.

Kein Glasreiniger, sondern ein Moschino Parfum!

2015 kam das erfrischende „Moschino Fresh Couture“ auf den Markt. „The Freshest Fragrance“ steht auf dem Flakon, der als blau-weiß-rote Plastik-Sprühflasche getarnt eher an einen Glasreiniger erinnert. Jetzt gibt es die witzige Sprühflasche auch in der aktuellen Modefarbe des Jahres 2017 - in femininem, frischen Pink.

„Moschino Pink Fresh Couture“ hat eine fröhlich-fruchtige Kopfnote aus Pink Grapefruit, schwarzer Johannisbeere und Maiglöckchen. Die Herznote besteht aus Rose, Granatapfel und rosa Hyazinthe. Die Basis wird von Moschus, Ambroxan und Zeder dominiert.

Jeremy Scott kreierte hier im Vergleich zum Vorgänger von 2015 einen noch weiblicheren, eleganteren Duft, der überraschend spritzig wirkt, aber zugleich von warmem Holz und zarter Süße geprägt ist.

Als Experte in Sachen Kosmetik und Mode hat Ihre Parfümerie Schuback die frische neuen-neue Moschino-Kreation natürlich schon in das Sortiment aufgenommen. In der „Pink Fresh Couture“-Reihe gibt es auch ein pflegendes Bade- und Duschgel sowie eine reichhaltige Bodylotion, ebenso blumig-erfrischend wie das Eau de Parfum.

Wenn Sie den Duft einmal auf Ihrer Haut erleben möchten, laden wir Sie herzlich ein, ihn in einer unserer Filialen zu testen. Lassen Sie sich beraten und begeistern!

Teilen: